Rechtsanwalt Marvin Schumacher

Rechtsanwalt Marvin Schumacher ist angestellter Rechtsanwalt der Kanzlei Behm Becker Geßner und verstärkt seit Juni 2017 die Dezernate Medien- und Urheberrecht sowie Gewerblicher Rechtsschutz der Kanzlei.

Er berät unsere Mandanten spezialisiert in den Bereichen Medien- und Presserecht sowie im Marken- und Wettbewerbsrecht. Im Rahmen des Referendariats war er bereits in einer renommierten Medienrechtskanzlei tätig und arbeitete als Rechtsanwalt spezialisiert in den Bereichen Medien- und Urheberrecht sowie im Gewerblichen Rechtsschutz.

2005 – 2011 Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin,
2011 Absolvierung des 1. juristisches Staatsexamen am GJPA Berlin-Brandenburg
2011-2013 Referendariat beim Kammergericht Berlin mit Stationen u.a. bei der Deutschen Oper Berlin, der Medienrechtskanzlei Moser Bezzenberger sowie bei LeClairRyan in New York
2013 Absolvierung des 2. juristisches Staatsexamen am GJPA Berlin-Brandenburg
2013 – 2017 Rechtsanwalt in renommierten Berliner Medienrechtskanzleien
2017 – heute angestellter Rechtsanwalt der Kanzlei Behm Becker Geßner
2018 – heute Absolvierung des Fachanwaltslehrgangs Urheber- und Medienrecht

Rechtsanwalt Schumacher ist insbesondere auf das Presse- und Äußerungsrecht spezialisiert und kann hier auf eine umfangreiche Erfahrung aus zahlreichen komplexen Verfahren gegen Verlage und Medienunternehmen zurückgreifen.

Ansprechpartner

Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zur Verwendung und zur Einhaltung des Datenschutzes finden Sie hier.